Wer wir sind

Foto: Ingo Otten
Foto: Ingo Otten

Björn Steinke ist Meister im Tischlerhandwerk und zuständig für Planung, Entwicklung, Optimierung und Produktion.

 

"Viele Menschen wünschen sich, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die Gründung von BONSAIWERK war eine Chance, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.  Die Arbeit an unseren Produktideen und Prototypen ist kreativ und eine abwechslungsreiche Mischung aus Handarbeit und Arbeit mit Maschinen. Mein Beruf als Tischler und das Bonsaihobby sind nun endlich eine Einheit geworden." 

Foto: Ingo Otten
Foto: Ingo Otten

Simon Jäckel ist Diplom-Ingenieur und zuständig für Projektmanagement und Vermarktung von Produkten.

 

"2016 haben sich Björn und ich während der Ausbildung zum anerkannten Bonsaigestalter an der International Bonsai School Düsseldorf kennengelernt, gemeinsame Ideen entwickelt und BONSAIWERK gegründet. Das war im März 2018. Gemeinsam erarbeitete Produktkonzepte zu verwirklichen ist für mich Freiraum, Möglichkeit zur Selbstverwirklichung und Privileg zugleich."


Was uns antreibt

Wir sind der festen Überzeugung, dass sich der Trend der wertigen Bonsai-Präsentation, der sich aktuell insbesondere beim Thema Schalen zeigt, auch in Zukunft halten und insbesondere beim Thema Präsentationstische noch ausbauen wird.

Was wir versprechen

Bei BONSAIWERK ist Qualität kein leeres Versprechen. Die Qualität der für uns produzierten Produkte ist die Summe detaillierter Planungen, selektierter Materialien und hervorragender regionaler Handarbeit. Wir sind ein lernendes Unternehmen und verbessern unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich basierend auf Kundenfeedback.